Schlank im Schlaf Rezepte

Die gesunde und dem Diät-Konzept entsprechende Ernährung ist neben einem regelmäßigen Sportprogramm die wichtigste Grundlage des Abnehmens mit dem Schlank im Schlaf Konzept. Wer einmal versucht hat, sich gezielt über längere Zeit kohlenhydratfrei am Abend zu ernähren, der weiß, wie schnell einem die Ideen ausgehen bei der Zubereitung der Mahlzeiten. Abhilfe lässt sich mit Hilfe von Kochbüchern und natürlich Rezeptsammlungen im Internet schaffen. Mit den Schlank im Schlaf Rezepten kann man lecker und abwechslungsreich essen und dennoch erfolgreich abnehmen.

Frühstücken mit Schlank im Schlaf

Das Frühstück ist ohne Zweifel die wichtigste Mahlzeit des Tages. Es muss Energie geben für den Tag, den Darm in Schwung bringen und den Körper mit allen nötigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen versorgen. Das Frühstück sollte reich an Kohlenhydraten sein und dafür kein Eiweiß aufweisen. Wer seinen Kaffee gar nicht schwarz herunterbringt, der darf ein wenig Sojamilch verwenden. Kuhmilchprodukte sind aber in jedem Fall zu vermeiden.

Das schmeckt zum Frühstück: zum Frühstück ist alles erlaubt, was Kohlenhydrate und Zucker enthält. Das können Brötchen oder Brot mit süßem Aufstrich sein, oder aber ein leckeres Müsli mit Fruchtsaft aufgegossen. Milch oder Joghurt ist aber nicht erlaubt. Dafür darf aber nach Belieben Obst verzehrt werden. Ein Blick in die Schlank im Schlaf Rezepte lohnt: Kokos-Kiwi-Müsli und Erdnussbutteraufstrich mit Schoki klingen und schmecken nicht ein bisschen nach Diät!

Mittagessen – fast alles ist erlaubt!

Zum Mittagessen kommt eine vollwertige und gesunde Mischkost auf den Tisch. Die Mahlzeit sollte von allem ein bisschen aufweisen: Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Der Anteil an Kohlenhydraten sollte aber deutlich geringer sein als zum Frühstück, denn der Körper benötigt nur noch bis zum Abend schnell verfügbare Energiereserven bevor er wieder zur nächtlichen Fettverbrennung übergehen soll.

Mittags lässt es sich einfallsreich gesund kochen. Egal ob Gnocchi mit Tomatensauce, asiatische Hähnchenpfanne oder Schnitzelröllchen mit Kartoffelgratin – gesunde, bunte Kombination mit viel Gemüse sind nicht nur lecker sondern auch ernährungsphysiologisch sehr wertvoll. Auch verschiedene Gemüsesuppen mit einem Schuss Sahne lassen sich in der Sammlung der Schlank im Schlaf Rezepte finden.

Am Abend wie ein Bettelmann

Fast jeder kennt den Spruch übers Essen: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. Auch bei der Schlank im Schlaf Diät ist das Abendessen hinsichtlich der Kohlenhydrate eine Mahlzeit für den Bettelmann. Es ist eine der wichtigsten Grundregeln, dass das Abendessen möglichst kohlenhydratfrei sein sollte. Dafür sollte es andererseits reich an Eiweiß sein.

Auch kohlenhydratfrei kann lecker sein! Das Abendessen stellt für viele Übergewichtige die größte Herausforderung in dieser Diät dar. Meist aus Angst, sich nicht satt essen zu können. Dabei ist auch das Abendessen sehr sättigend, wenn man es richtig gestaltet. Optimal ist beispielsweise ein Salat mit Eiweißbeilage. Das können mageres Fleisch aber auch Fisch oder Garnelen sein. Käse und Joghurt eignen sich zum Abschmecken. Unter den Schlank im Schlaf Rezepten findet sich eine Vielzahl leckerer Rezepte für den Abend. Rohkostsalat mit Räucherlachs oder Pilzomelett sind nur zwei Beispiele daraus.

Keine Zwischenmahlzeiten erlaubt – was tun beim Hunger zwischendurch?

Selbst für den kleinen, fiesen Hunger zwischendurch, der sich mit Tee oder Wasser nicht bekämpfen lässt, finden sich Tipps unter den Schlank im Schlaf Rezepten. Beispielsweise eignen sich ein hartgekochtes Ei, etwas magerer, gekochter Schinken, Thunfisch im eigenen Saft oder Magerquark als eiweißreiche Zwischenmahlzeit, welche keinen negativen Effekt auf den Diätverlauf hat.

Vorsicht bei Fertigprodukten und Mischungen

Einige Lebensmittel sind während des Abnehmens auf Basis der Insulin Trennkost Diät unbedingt zu vermeiden oder wenn überhaupt beim Mittagessen zu verzehren. Dazu gehören vor allem Produkte, die beides enthalten: Eiweiß und Kohlenhydrate. Dazu zählen beispielsweise gesüßte Fruchtjoghurts aber auch Pizza.