Schlank, gesund und erfolgreich – körperliches Wohlbefinden und Gesundheit wirken sich direkt auf die persönliche Leistungsfähigkeit und damit den Erfolg im Beruf aus. Das wussten schon die Gelehrten im Altertum: „Mens sana in corpore sano.“ – In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Umso höher die Belastung jedoch im beruflichen Alltag ist, desto schwieriger erscheint das Abnehmen. Dabei ist Schlank im Schlaf für Berufstätige optimal geeignet, um gesund und langfristig abzunehmen.
Im Alltag abnehmen – geht das überhaupt?
Fast jeder, der übergewichtig ist oder sich zumindest selbst zu dick findet, hat schon einmal versucht, mit Hilfe einer Diät abzunehmen. Häufig beginnt die Diät mit einem deutlichen Erfolg, um dann abzuflachen und womöglich nach einem gewissen emotionalen und gewichtstechnischen Tief in einer Gewichtszunahme zu münden – der Jojo-Effekt. Das ist natürlich mehr als unbefriedigend. Ganz oft wird der Grund für das Scheitern im Beruf gesucht, in der notwendigen Ernährungsumstellung und in der geringen Vereinbarkeit von Diät und Job. Bei vielen Diäten mag das sogar stimmen, nicht so bei Schlank im Schlaf für Berufstätige.
Gezielt den Pfunden zu Leibe rücken
Wer im stressigen, beruflichen Alltag eine Diät unterbringen und durchhalten möchte, sollte gut vorbereitet sein. Sowohl zum Einstieg als auch zur Durchführung empfiehlt sich die Lektüre des Ratgebers „Schlank im Schlaf für Berufstätige“. Auf über 140 Seiten sind hier die Grundlagen des Diät-Konzeptes, ihre Anwendung und viele leckere und praktisch schnelle Rezepte für Berufstätige zusammengefasst. Wer es nicht beim bloßen Ernährungskonzept lässt, sondern sogar noch ein regelmäßiges, wohl durchdachtes Sportprogramm durchzieht, kann mit einem sicheren Erfolg rechnen.
In den Alltag integrieren
Schlank im Schlaf für Berufstätige lässt sich problemlos in den normalen Alltag integrieren und ist sogar für Schichtarbeiter geeignet. Die Regeln sind einfach und verlangen keine „Extra-Würste“ bei Tisch. Sogar wer regelmäßig von Berufswegen abends essen gehen muss, kann sich an das Diätkonzept halten, ohne in einer Runde aufzufallen.
Frühstücken – wie ein Kaiser!
Wer bisher früh nach einer Tasse Kaffee aus dem Haus gehetzt ist, mittags dann halb verhungert in der Kantine zugeschlagen hat und abends gemütlich auf der Couch mit einer großen Pizza für den nächsten Morgen „vorgegessen“, hat essenstechnisch so ziemlich alles falsch gemacht. Das Frühstück ist der Energielieferant des Tages. Hier heißt es, den Stoffwechsel mit massenhaft Kohlenhydraten zu versorgen, damit Körper und Geist arbeiten können. Brötchen mit süßem Aufstrich oder Müsli mit Fruchtsaft sind optimal für den Start in den Tag! Dafür heißt es aber auch: Finger weg vom Eiweiß! Keine Milchprodukte, kein Ei, Schicken oder ähnliches. Wenn überhaupt sollte auf pflanzliches Eiweiß zurückgegriffen werden. Wer den Kaffee also nicht schwarz mag, der greife zu Sojamilch.
Mittagessen – Kantine oder unterwegs?
Die Mittagspause lässt selten Zeit für ein ausführliches oder gar selbst zubereitetes Mittagessen. Außerdem stellt das gemeinsame Mittagessen mit Kollegen oder Kunden häufig eine gute Möglichkeit dar, um Kontakte zu knüpfen und zu festigen. Es ist damit ein unverzichtbares Element des beruflichen Lebens. Ein Grund mehr, nicht zu Gunsten einer Diät darauf zu verzichten. Wer Schlank im Schlaf für Berufstätige nutzt, kann auch in einer großen Runde unbemerkt den Diät-Regeln folgen und dennoch ganz normal zu Mittag essen. Wichtig ist es, bei der Auswahl der Mahlzeit darauf zu achten, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Eiweiß zu Kohlenhydraten und Fetten besteht. Pasta mit frischem Gemüse und magerem Fleisch sind ebenso gesund wie effektiv im Rahmen des Diätkonzepts. Sogar in einem Fast Food Restaurant lässt sich ein geeignetes Menü zusammenstellen.
Abendessen und Sportprogramm
Am Abend ist es Zeit für ein eiweißreiches, möglichst kohlenhydratarmes Abendessen – am besten aus dem Rezeptvorrat des Ratgebers Schlank im Schlaf für Berufstätige. Ergänzt werden sollte das Abendprogramm durch regelmäßigen Ausdauersport sowie Muskeltraining.